FESTIVAL INFOS

Die Schweiz ist ein „Schoggi-Land“: Viele grosse Hersteller produzieren täglich etliche Tonnen feinster Schweizer Schokolade für den Weltmarkt und so kommt es, dass diverse Schokoladen-Innovationen mit der Schweiz in Verbindung gebracht werden. Das war eigentlich «schon immer» so, denn bereits im frühen 19. Jahrhundert wurden erste Manufakturen eröffnet, die noch heute zu den bekanntesten im helvetischen Schokoladenbusiness gehören.

Die Schokolade hat aber in der Schweiz nicht nur eine historische Bedeutung und Bekanntheit, sondern wird im weltweiten Vergleich auch überdurchschnittlich viel gegessen. Wir Schweizer essen jährlich über 11 kg Schokolade, was nach Deutschland der zweitgrösste Pro-Kopf-Konsum darstellt.

Wir sind überzeugt: Der „Schoggi“, wie wir sie in der Deutschschweiz nennen, gebührt ein Anlass, bei dem man über ihr Geschichte, ihre Vorteile, ihre Produktionsarten, ihre Vielseitigkeit aber auch über ihre Schattenseiten lernen und sich ganz der süssen Versuchung hingeben kann.

Wir freuen uns, Ihnen erstmals das Schoggifestival Schweiz präsentieren zu dürfen, und würden uns freuen, Sie im November in Sarnen zu begrüssen.

Öffnungszeiten

Freitag, 22. November 2019: 14.00 Uhr – 22.00 Uhr

Samstag, 23. November 2019: 10.00 Uhr – 22.00 Uhr

Sonntag, 24. November 2019: 10.00 Uhr – 17.00 Uhr